FAQ
ALLGEMEIN
Frequently Asked Questions
Was erwartet mich bei den drink&paint Events?
Guided by selected artists, you'll create your own masterpiece in a 2-hour class. Let your creativity flow with great music and drinks, and leave your everyday worries behind. Come with your friends, your partner, or meet new people from your city. You don't need any artistic skills—everyone is welcome!
What’s included in the ticket price?
Dein Ticket beinhaltet eine 2-stündige angeleitete drink&paint Session. Du brauchst dich um nichts zu kümmern. Wir haben das passende Material dabei. Und das Beste daran: Dein selbst kreiertes Kunstwerk kannst du mit nach Hause nehmen.
Are drinks included in the ticket price?
No, food and drinks are not included in the price unless this is explicitly stated in the event description. You can easily buy drinks at the bar at each location.
Kann ich mein Bild nach dem Event in der Location lassen?
Aus organisatorischen Gründen ist es leider nicht möglich, die Leinwände in der Location zu lagern. Wir bitten euch, eure fertigen Kunstwerke direkt nach dem Event mit nach Hause zu nehmen. Danke für euer Verständnis!
BUCHUNG/TICKETS/RESERVIEUNG
Frequently Asked Questions
Ich habe kein Ticket erhalten. Wie erfolgt der Einlass?
Bei uns erhält man keine regulären Tickets, sondern man steht automatisch auf unserer Gästeliste. Du brauchst also nichts mitzubringen. Beim Einlass nennst du uns einfach deinen Namen und es kann schon losgehen!
Ich habe bei meiner Bestellung die falsche Adresse angegeben, werden die Tickets dorthin gesendet?
Das ist kein Problem. Unsere Kommunikation erfolgt ausschließlich über den angegebenen E-Mail-Kontakt. Du erhältst die Tickets nicht in Papierform, sondern stehst nach der Bestellung automatisch auf unserer Gästeliste. Nenne uns beim Einlass einfach deinen Namen und schon kann der Abend starten!
Es ist ein Ticket weniger verfügbar als ich benötige. Könnt ihr noch einen Platz hinzufügen?
Leider ist der Platz in den Locations beschränkt. Daher können wir nur die Anzahl an Tickets anbieten, die auch auf der Website verfügbar ist. Es lohnt sich aber ab und zu auf der Website vorbeizuschauen, manchmal werden Tickets frei. Auch auf Instagram laden wir in unserer Story freigewordene Plätze hoch. Folg uns hier auf Instagram.
Gibt es eine Warteliste?
Leider führen wir keine Warteliste. Es lohnt sich aber ab und zu auf der Website vorbeizuschauen, manchmal werden Tickets frei. Auch auf Instagram laden wir in unserer Story freigewordene Plätze hoch.
Ich kann nur noch ein Ticket in den Warenkorb legen. Kann man die Tickets nur einzeln kaufen?
Du kannst so viele Tickets in den Warenkorb legen wie verfügbar sind. Falls du nur ein Ticket in den Warenkorb legen kannst, bedeutet dies, dass nur noch ein Platz verfügbar ist. Falls die Ticketanzahl, die du benötigst, verfügbar ist, kannst du alle Tickets auch zusammenkaufen.
Wann werden neue Termine hochgeladen?
Es sind das ganze Jahr über Events geplant. Die Termine werden ca.6-8 Wochen im Voraus hochgeladen. Folg uns gerne auf Instagram. Dort siehst du direkt in unserer Story, wenn neue Events hochgeladen werden.
GUTSCHEINE
Frequently Asked Questions
For which events can the vouchers be redeemed?
Our gift cards can be redeemed for any event on our website. Please note that they cannot be used to purchase food or drinks. These must be paid for separately at the respective location.
Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
Sobald du die Tickets in den Warenkorb gelegt hast, kannst du auf Auschecken gehen.
Daraufhin erscheint über der Summe ein Feld, in das du den Gutscheincode eingeben kannst. Nun steht deinem Event nichts mehr im Wege!
Wie erhalte ich den Gutschein?
Print-at-home gift card:
When you purchase a gift card, you’ll receive two separate emails: one confirmation email with the gift card code, and a second email with a printable gift card template.
Gift card by mail:
Your gift card will be delivered to the provided address within 3–5 business days. You’ll also receive the gift card code by email, which you can write on the card for a personal touch.
STORNIERUNG
Frequently Asked Questions
Kann ich mein Ticket stornieren?
Bei einer Stornierung mindestens 48h vor dem Termin können wir dein Ticket stornieren und du erhältst einen Gutscheincode, dies gilt nicht für auf Rechnung gebuchte JGAs oder Firmenevents.
Bei einer Stornierungsanfrage melde dich bitte per Mail an support@drinkandpaint.de
Ist es möglich eine Rückerstattung zu erhalten?
Eine Stornierung mit Rückerstattung ist leider nicht möglich (siehe unsere AGBs). Bei einer Stornierung mindestens 48h vor dem Termin, machen wir eine Ausnahme und verschicken einen Gutscheincode. Danach ist das leider nicht mehr möglich. Unsere Tickets sind aber übertragbar, du kannst sie also gerne weiterverkaufen oder verschenken.
PRIVATE EVENT/FIRMENEVENTS/JGA
Frequently Asked Questions
Wir würden gerne einen JGA mit euch feiern. Ist das möglich?
Euren JGA könnt ihr gerne mit uns feiern. Ihr könnt reguläre Plätze bei unseren öffentlichen Veranstaltungen buchen und wir setzen euch zusammen an einen Tisch. Die öffentlichen Veranstaltungen werden aber erst 2 Monate vor dem Termin geplant und hochgeladen. Wenn ihr schon früher sicher gehen wollt, dass es genug freie Plätze gibt, schreibe uns eine Nachricht über unser Kontaktformular für JGA.
Wir würden gerne unser Firmenevent bei euch veranstalten. Ist das möglich?
Euer Firmenevent könnt ihr gerne bei uns veranstalten. Bitte beachte, dass wir private Events erst ab einer Mindestteilnehmerzahl von 15 Personen anbieten können. Bei einer Teilnehmerzahl unter 15 wird der Pauschalpreis für 15 Personen angewendet.
Schreibe uns bei Interesse eine Nachricht über unser Kontaktformular für Firmenevents.