FAQ

Allgemeine Infos zu unseren Drink & Paint Events

Was erwartet mich bei den Drink & Paint Events?

Angeleitet von ausgewählten Künstler*innen erschaffst du in einem 2-stündigen Kurs dein eigenes Meisterwerk. Lass deiner Kreativität mit passender Musik und Drinks freien Lauf & löse dich ganz vom Alltag. Komm mit deinen Freunden, deinem Partner oder lerne neue Leute aus deiner Stadt kennen. Du brauchst keine künstlerischen Fähigkeiten, jeder ist willkommen!

Was ist im Ticketpreis inbegriffen?

Dein Ticket beinhaltet eine 2-stündige angeleitete Drink & Paint Session. Du brauchst dich um nichts zu kümmern. Wir haben das passende Material dabei. Und das Beste daran: Dein selbst kreiertes Kunstwerk kannst du mit nach Hause nehmen.

Sind die Getränke im Ticketpreis inbegriffen?

Nein, Speisen und Getränke sind nicht im Preis inbegriffen. Es sei denn, dies steht ausdrücklich in der Eventbeschreibung. Getränke könnt ihr euch ganz entspannt an der Bar der jeweiligen Location kaufen.

Buchung/Tickets

Ich habe kein Ticket erhalten. Wie erfolgt der Einlass?

Bei uns erhält man keine regulären Tickets, sondern man steht automatisch auf unserer Gästeliste. Du brauchst also nichts mitzubringen. Beim
Einlass nennst du uns einfach deinen Namen und es kann schon losgehen!

Ich habe bei meiner Bestellung die falsche Adresse angegeben, werden die Tickets/Gutscheine dorthin gesendet?

Das ist kein Problem. Unsere Kommunikation erfolgt ausschließlich über den angegebenen E-Mail-Kontakt. Du erhältst die Tickets und Gutscheine nicht in Papierform,
sondern stehst nach der Bestellung automatisch auf unserer Gästeliste. Nenne
uns beim Einlass einfach deinen Namen und schon kann der Abend starten!

Es ist ein Ticket weniger verfügbar als ich benötige. Könnt ihr eine Ausnahme machen und noch einen Platz hinzufügen?

Leider ist der Platz in den Locations beschränkt. Daher können wir nur die Anzahl an
Tickets anbieten, die auch auf der Website verfügbar ist. Es lohnt sich aber ab und zu auf der Website vorbeizuschauen, manchmal werden Tickets frei. Auch auf Instagram laden wir in unserer Story freigewordene Plätze hoch. Folg uns hier auf Instagram.

 
Ich kann nur noch ein Ticket in den Warenkorb legen. Kann man die Tickets nur einzeln kaufen?

Du kannst so viele Tickets in den Warenkorb legen wie verfügbar sind. Falls du nur ein Ticket in den Warenkorb legen kannst, bedeutet dies, dass nur noch ein Platz verfügbar ist. Falls die Ticketanzahl, die du benötigst, verfügbar ist, kannst du alle Tickets auch zusammenkaufen.

Gibt es eine Warteliste?

Leider führen wir keine Warteliste. Es lohnt sich aber ab und zu auf der Website vorbeizuschauen, manchmal werden Tickets frei. Auch auf Instagram laden wir in unserer Story freigewordene Plätze hoch.

Gutscheine

Für welche Events können die Gutscheine eingelöst werden?

Unsere Gutscheine können für sämtliche Events auf unserer Website eingelöst werden. Bitte beachte, dass sie jedoch nicht für den Erwerb von Getränken und Speisen verwendet werden können. Diese werden separat in der jeweiligen Location bezahlt.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Sobald du die Tickets in den Warenkorb gelegt hast, kannst du auf Auschecken gehen.
Daraufhin erscheint über der Summe ein Feld, in das du den Gutscheincode eingeben kannst. Nun steht deinem Event nichts mehr im Wege! 

Erhalte ich den Gutschein per Post?

Der Gutschein wird nicht per Post versendet. Beim Erwerb eines Gutscheins erhältst du zwei separate E-Mails. Eine Bestätigungs-E-Mail mit dem Gutscheincode und eine weitere E-Mail mit der Gutscheinvorlage zum Ausdrucken.

Stornierung/Widerruf

Ist es möglich die Tickets zu stornieren?

Eine Stornierung mit Rückerstattung ist leider nicht möglich (siehe unsere AGBs). Bei einer Stornierung mindestens 48h vor dem Termin, machen wir eine Ausnahme und verschicken einen Gutscheincode. Danach ist das leider nicht mehr möglich. Unsere Tickets sind aber übertragbar, du kannst sie also gerne weiterverkaufen oder verschenken.


Kann ich meinen Termin umbuchen?

Sende in diesem Fall eine E-Mail an support@drinkandpaint.de. Wenn der gebuchte Termin mindestens 48h in der Zukunft liegt, senden wir dir einen
Gutschein zu und du kannst dich selbst auf ein verfügbares Event umbuchen.

 

Eventtermine und Reservierungen

Wann werden neue Termine hochgeladen? 

Es sind das ganze Jahr über Events geplant. Die Termine werden ca.
6-8 Wochen im Voraus hochgeladen. Folg uns gerne auf Instagram. Dort siehst
du direkt in unserer Story, wenn neue Events hochgeladen werden.


Gibt es eine Warteliste?

Leider führen wir keine Warteliste. Es lohnt sich aber ab und zu auf der Website vorbeizuschauen, manchmal werden Tickets frei. Auch auf Instagram laden wir in unserer Story freigewordene Plätze hoch.

 
Kann ich Plätze für Events reservieren, die noch nicht hochgeladen sind?

Das ist leider nicht möglich. Sobald ein Event feststeht, laden wir es auch auf unserer Website hoch.

 

Private Events (Firmenevents & JGAs)

Wir würden gerne einen JGA mit euch feiern. Ist das möglich?

Euren JGA könnt ihr gerne mit uns feiern. Ihr könnt sowohl ein privates Event (erst ab 15 Personen) buchen
als auch reguläre Plätze bei unseren öffentlichen Veranstaltungen buchen. Diese
werden aber erst 2 Monate vor dem Termin geplant und hochgeladen. Wenn ihr
Informationen zu einem privaten Event erhalten wollt, sendet uns gerne eine
E-Mail an info@drinkandpaint.de

Wir würden gerne unser Firmenevent bei euch veranstalten. Ist das möglich?

Euer Firmenevent könnt ihr gerne bei uns veranstalten. Bitte beachte, dass wir private Events erst ab einer Mindestteilnehmerzahl von 15 Personen anbieten können. Bei einer Teilnehmerzahl unter 15 wird der Pauschalpreis für 15 Personen angewendet.

Schreib uns einfach eine kurze Nachricht an events@drinkandpaint.de mit den folgenden Angaben:

  • In welcher Stadt soll das Event stattfinden?
  • Wie viele Personen seid ihr?
  • Steht schon ein Datum fest? Falls ihr noch kein bestimmtes Datum habt, lass uns trotzdem gerne wissen, welche Wochentage euch zusagen.

Wir freuen uns auf eure Anfragen!